Der Tanzkurs der zehnten Klassen erwies sich als großer Erfolg. Unter der Leitung von Herrn Keller von der Tanzschule „Dance & Fun“ erlernten die Schülerinnen und Schüler über mehrere Wochen hinweg sowohl klassische Standardtänze wie Walzer und Cha-Cha-Cha als auch bayerische Tanzstile wie den „Boarischen“.

Den feierlichen Höhepunkt bildete der festliche Abschlussball. In eleganter Abendgarderobe präsentierten die Jugendlichen stolz ihr Können und zeigten eindrucksvoll die Fortschritte, die sie während des Kurses erzielt hatten.

Auch einige Lehrkräfte wagten sich auf die Tanzfläche und wurden dabei von den Schülerinnen und Schülern höflich und ganz im Sinne guter Tanzmanieren zum Tanz aufgefordert. Darüber hinaus ließen sich zahlreiche Eltern von der ausgelassenen Stimmung mitreißen und trugen mit ihrer Begeisterung zu einem gelungenen und stimmungsvollen Abend bei.